Panorama

Polizei ermittelt: Mann schießt mit Armbrust auf Jugendliche

Ein 14-Jähriger wird in Wiesbaden mit einer Armbrust am Bein verletzt. Die Polizei ermittelt gegen den Schützen und die Jugendlichen.

Von dpa

05.10.2025

Die Polizei ermittelt nun gegen beide Seiten nach dem Vorfall in Wiesbaden. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

Die Polizei ermittelt nun gegen beide Seiten nach dem Vorfall in Wiesbaden. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

Ein Mann hat in Wiesbaden mit einer Armbrust auf einen 14-Jährigen geschossen. Der Junge hatte sich mit vier weiteren Jugendlichen in der Nacht zum Sonntag Zutritt zu einem Gartengrundstück im Stadtteil Schierstein verschafft, wie die Polizei mitteilte. Der 38 Jahre alte Anwohner sei auf die Gruppe aufmerksam geworden und habe auf sie mit einer Armbrust geschossen. 

Ein Pfeil traf den 14-Jährigen demnach am Bein und durchbohrte dessen Oberschenkel. Das Geschoss sei im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht entfernt worden, hieß es. Die Polizei ermittelt nun sowohl gegen den Schützen als auch gegen die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Was geschah am 6. Oktober?

Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.

Panorama

zur Merkliste

So machen Sie Ihre Hausapotheke fit für die Erkältungszeit

Mit Halsweh oder Gliederschmerzen aufgewacht? Gut, wenn man sich den Weg zur Apotheke sparen kann - und bloß eine Schublade aufziehen muss. Zwei Experten verraten, was nun in die Hausapotheke gehört.

Panorama

zur Merkliste

Frisch verheiratet: Muss der Arbeitgeber das wissen?

Dem Arbeitgeber darüber Bescheid zu geben, dass man geheiratet hat: Das hat vielleicht nicht für jeden eine hohe Priorität. Doch tatsächlich ist das wichtiger, als man im ersten Moment denkt.