Panorama

Österreich: Wanderin aus Bayern stirbt bei Absturz

Es passierte an einer schmalen Stelle einer hochalpinen Tour: Eine 60-Jährige rutscht aus und stürzt ab. Jede Hilfe kommt zu spät.

Von dpa

04.09.2025

Vor den Augen ihrer Begleiter stürzt eine 60-Jährige in den Tod. (Symbolbild)Roland Theny/Filmteam-Austria/dpa

Vor den Augen ihrer Begleiter stürzt eine 60-Jährige in den Tod. (Symbolbild)Roland Theny/Filmteam-Austria/dpa

© Roland Theny/Filmteam-Austria/dpa

Ein Fehltritt beim Wandern in den österreichischen Alpen hat für eine 60-jährige Deutsche tödliche Folgen. Die Frau aus dem bayerischen Landkreis Main-Spessart sei an einer schmalen Stelle ausgerutscht und vor den Augen ihrer Begleiter 200 Meter über felsiges Gelände abgestürzt, berichtete die Polizei. Zeugen stiegen sofort zur Verunglückten ab, doch der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. 

Die Wanderung über den Gehrengrat in Vorarlberg gilt als schwer. Die zwei Männer und die Frau aus Deutschland, die die 60-Jährige begleitet hatten, wurden mit dem Hubschrauber ins Tal gebracht.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Der 25-Jährige wurde durch den Schuss schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)David Young/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mann attackiert Nachbarn mit Messer - Polizei schießt

Nach einem Streit unter Nachbarn soll ein 25-Jähriger zwei Männer in NRW mit Messern verletzt haben. Ein Polizist greift zur Waffe. Einen ähnlichen Vorfall gibt es in Süddeutschland.

Panorama

zur Merkliste

62-Jährige bei Unfall schwerst verletzt

Eine Kollision in Ainring endet für eine 62-Jährige mit schwersten Verletzungen. Wie der Unfall ablief und welche Folgen er für die Beteiligten hatte, berichtet die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

Leiche im Moor entdeckt

Ein 86-Jähriger verschwindet und wird vermisst gemeldet. Bei einer Suche wird er leblos im Moor entdeckt. Ermittler glauben an einen tragischen Unfall.