Panorama

Neue Alstertanne an der Binnenalster angekommen

Seit mehr als 20 Jahren leuchtet die Tanne zur Adventszeit am Jungfernstieg. Noch muss der diesjährige Baum geschmückt werden.

Von dpa

17.11.2025

Die diesjährige Alstertanne ist an der Binnenalster angekommen. Marcus Golejewski/dpa

Die diesjährige Alstertanne ist an der Binnenalster angekommen. Marcus Golejewski/dpa

© Marcus Golejewski/dpa

Die traditionelle Alstertanne ist in Hamburg zur Binnenalster gebracht und aufgestellt worden. Sie soll in den nächsten Tagen geschmückt werden, wie eine Sprecherin des Bezirksamts Hamburg-Mitte mitteilte. Am 26. November werde dann die Beleuchtung der Tanne angeschaltet.

Die Alstertanne leuchtet seit mehr als 20 Jahren zur Adventszeit auf einem Ponton auf der Binnenalster. Laut einem Bericht des „SHZ“ kommt die Nordmanntanne aus einer Baumschule in Horst im schleswig-holsteinischen Kreis Steinburg.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
In Schleswig-Holstein starben mehrere Rotmilane an den Folgen einer Vergiftung mit Rattengift. (Symbolbild)Axel Heimken/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mehrere Rotmilane sterben durch Rattengift

Junge Rotmilane verenden in Schleswig-Holstein – Ursache ist legales Rattengift. Warum der Schutz der seltenen Greifvögel besonders wichtig ist.