Panorama

Neubau der Mangfallkanalbrücke in Rosenheim verzögert sich

Ein 40-Tonnen-Träger wurde stark beschädigt – der Neubau der Brücke dauert länger. Die Stadt Rosenheim erklärt, wie es dazu kam.

Von dpa

06.11.2025

Der Bau der Brücke in Rosenheim verzögert sich. (Symbolbild)Daniel Vogl/dpa

Der Bau der Brücke in Rosenheim verzögert sich. (Symbolbild)Daniel Vogl/dpa

© Daniel Vogl/dpa

Wegen eines Unfalles verzögert sich der Neubau der Mangfallkanalbrücke in Rosenheim. Ein rund 40 Tonnen schwerer Träger wurde dabei so stark beschädigt, dass er neu hergestellt werden muss, wie die Stadt Rosenheim mitteilte. Dadurch verzögert sich der Bau um mehr als vier Monate. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beim Transport des Trägers habe sich der Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst. Deswegen sei der Träger auf der Straße aufgeschlagen.

Die Bauarbeiten an der Brücke starteten vor mehr als einem Jahr. Die bis dato zweispurige Brücke soll unter anderem auf vier Fahrspuren ausgebaut werden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Eingestellt und abgehängt: Der Nissan Micra beim Tüv

Ein kleiner Klassiker mit Krankheiten: Das als Verbrenner eingestellte japanische Kleinwagenmodell zählt beim Tüv zu den Sorgenkindern. Seine Qualitäten hat der Micra dennoch. Was muss man wissen?

Panorama

zur Merkliste

„Wer auffährt, ist immer schuld“: Stimmt das?

„Wer auffährt, hat Schuld“: Der Satz gilt nach einem Auffahrunfall vor Gericht nicht zwangsläufig. Wer auffährt, muss aber Stichhaltiges vorbringen, um das Gegenteil zu beweisen, zeigt ein Urteil.