Panorama

Nach spätsommerlichem Wochenende kehrt der Regen zurück

Erst Sonne satt, dann Wetter-Umschwung: Gewitter, Starkregen und kleinkörniger Hagel könnten das Wochenende in Rheinland-Pfalz und im Saarland ordentlich durcheinanderwirbeln.

Von dpa

20.09.2025

Nach sonnigen Tagen kehrt am Sonntag der Regen zurück. (Symbolbild)Sina Schuldt/dpa

Nach sonnigen Tagen kehrt am Sonntag der Regen zurück. (Symbolbild)Sina Schuldt/dpa

© Sina Schuldt/dpa

Nach zuletzt sonnigen und warmen Spätsommertagen kehrt der Herbst zurück nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland. Am Samstag wird erneut mit viel Sonne gerechnet, nur vereinzelt erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) hohe Wolkenfelder. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 27 und 31 Grad. 

In der Nacht zum Sonntag verdichten sich laut DWD von Westen her die Wolken. Es könne gebietsweise schauerartig regnen, auch einzelne kräftige Gewitter mit Starkregen und stürmischen Böen seien möglich. Kleinkörniger Hagel sei ebenfalls wahrscheinlich.

Am Sonntag hält sich die starke Bewölkung. Der DWD erwartet Regen, teils kräftig und länger anhaltend. Vereinzelte Gewitter mit Starkregen seien auch möglich. Mit Höchstwerten zwischen 16 und 22 Grad wird es deutlich kühler. 

Am Montag sinken die Temperaturen auf 13 bis 16 Grad. Es kann zu einzelnen Schauern kommen, verbreitet soll es wolkig bis stark bewölkt werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Die Umweltbewegung fordert einen Stopp neuer Erdgasprojekte wie vor Borkum in der Nordsee und demonstriert gegen die Klimapolitik der Bundesregierung.Kai Moorschlatt/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Hunderte Menschen demonstrieren für mehr Klimaschutz

Gegen geplante Gasbohrungen in der Nordsee: Fridays for Future fordert einen Stopp neuer Erdgasprojekte sowie einen Gasausstieg. In Braunschweig und Bremen demonstriert die Umweltbewegung.