Panorama

Mit gestohlenem Rad in Gegenverkehr: Mann schwer verletzt

Ein 44-Jähriger stiehlt ein Fahrrad am S-Bahnhof. Dann fährt er in den Gegenverkehr und stößt mit einem Auto zusammen. Zwei Sanitäter eilen zu Hilfe.

Von dpa

06.11.2025

Der Rettungsdienst brachte den 44-Jährigen nach dem Unfall in ein Krankenhaus. (Symbolbild)Peter Kneffel/dpa

Der Rettungsdienst brachte den 44-Jährigen nach dem Unfall in ein Krankenhaus. (Symbolbild)Peter Kneffel/dpa

© Peter Kneffel/dpa

Ein Mann ist mit einem gestohlenen Fahrrad in den Gegenverkehr gefahren, mit einem Auto zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Bei dem Mann habe der Verdacht bestanden, er habe berauschende Mittel genommen, teilte die Polizei mit. Lebensgefahr bestand für den 44-Jährigen demnach nicht.

Zufällig Sanitäter vor Ort

Das Fahrrad habe er am S-Bahnhof Zorneding (Landkreis Ebersberg) gestohlen. Zwei Notfallsanitäter außer Dienst waren zufällig vor Ort und versorgten den Mann. Der Rettungsdienst brachte ihn schließlich in ein Krankenhaus.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Kiosk in Köln als Drogenshop enttarnt

Drogenfahnder beobachten, wie an einem Kiosk Heroin und Kokain an Süchtige abgegeben werden. Die Ermittler schlagen zu und nehmen zwei Verdächtige fest.

Panorama

zur Merkliste

Tatverdächtige nach gewaltsamem Tod von Fabian festgenommen

Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian aus Güstrow hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen. Die Frau stehe im Verdacht, den Jungen im Oktober umgebracht zu haben, teilte der Rostocker Staatsanwalt Harald Nowack mit.