Panorama

Millionenschaden nach Firmenbrand

Mehr als 100 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen im Pelletwerk. Der entstandene Schaden ist enorm. Was hat das Feuer verursacht?

Von dpa

10.09.2025

Rund 110 Kräfte sind im Einsatz. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

Rund 110 Kräfte sind im Einsatz. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

Bei einem Brand auf einem Industriegebiet in Pressath (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer am Mittwochmorgen in einer nicht in Betrieb befindlichen Trocknungsanlage eines Pelletwerks aus. Ersten Ermittlungen zufolge verursachte ein technischer Defekt den Brand. Sofort einschreitende Mitarbeiter dämmten das Feuer zunächst ein. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Mehrere Menschen wurden bei einer nach ersten Erkenntnissen durch eine Explosion in einem Wohn- und Geschäftshaus in Madrid zum Teil schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um eine Gasexplosion. Gustavo Valiente/EUROPA PRESS/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

25 Verletzte bei Explosion in Madrid

Nach einer Explosion in einem Gebäude in Madrid meldet der Zivilschutz mindestens 25 Verletzte. Ein Lokal, eine Bar und Wohnungen wurden beschädigt. Was ist bisher über die Ursache bekannt?