Panorama

Luxusauto-Diebstahl in Hessen – Festnahme in Sachsen

In Nordhessen wird in der Nacht ein Auto gestohlen. Es taucht kurz darauf in der Nähe von Leipzig auf. Wie die Polizei den Dieb fassen konnte und was jetzt auf ihn zukommt.

Von dpa

28.11.2025

Ein mutmaßlicher Autodieb ist nach einer Verfolgungsfahrt in Sachsen festgenommen worden. (Symbolbild)Hendrik Schmidt/dpa

Ein mutmaßlicher Autodieb ist nach einer Verfolgungsfahrt in Sachsen festgenommen worden. (Symbolbild)Hendrik Schmidt/dpa

© Hendrik Schmidt/dpa

Wenige Stunden nach dem Diebstahl eines Luxusautos in Hessen ist der mutmaßliche Täter in Sachsen festgenommen worden. Zuvor hatte er versucht, der Polizei bei Leipzig zu entkommen und war aufs Gaspedal getreten, wie das Polizeipräsidium Nordhessen mitteilte.

Der 32-Jährige soll gegen 3.00 Uhr am Freitagmorgen im nordhessischen Immenhausen ein 170.000 Euro teures Auto gestohlen vor einem Wohnhaus haben. In den frühen Morgenstunden bemerkte der Eigentümer den Diebstahl und alarmierte die Beamten. 

Verfolgungsfahrt in der Nähe von Leipzig

Daraufhin sei europaweit nach dem SUV gefahndet worden. In der Nähe von Leipzig wurde den Angaben nach eine Streife auf das gestohlene Fahrzeug aufmerksam. Die Polizisten nahmen demnach die Verfolgung auf und versuchten, den Autodieb zu stoppen. Dieser habe Gas gegeben und versucht, zu entkommen. Bei seinem Fluchtversuch habe er jedoch einen Unfall verursacht und konnte festgenommen werden. 

Der 32-Jährige soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Das Auto wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Tatverdächtigen und mögliche Komplizen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Geesthacht sagt Weihnachtsmarkt nach Bedrohungen ab

Nach bedrohlichen Mitteilungen an die Kirchengemeinde fällt der Weihnachtsmarkt an der St. Salvatoris-Kirche aus. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge mit früheren Vorfällen.