Panorama

Lokführer mit Laserpointer geblendet - vier Männer gesucht

Am Bahnhof Ludwigsburg blendeten Unbekannte einen Lokführer mit einem Laserpointer. Nach dem gefährlichen Zwischenfall sucht die Polizei jetzt vier Jugendliche.

Von dpa

08.09.2025

Es sei niemand verletzt worden. (Symbolbild)Fabian Strauch/dpa

Es sei niemand verletzt worden. (Symbolbild)Fabian Strauch/dpa

© Fabian Strauch/dpa

Ein 26 Jahre alter Lokführer ist am Bahnhof Ludwigsburg mit einem Laserpointer geblendet worden. Der Lokführer habe den Zug daraufhin am Bahnhof zum Stehen gebracht, teilte die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen suche man jetzt nach vier Jugendlichen, die geflüchtet sein sollen.

Einer der Jugendlichen soll ein auffälliges Basecap getragen haben, ein weiterer soll eine schwarze Jacke mit gelben Streifen getragen haben. Die vier Jugendlichen konnten bei einer Fahndung der Polizei nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Autofahrer rast unter Drogen durch Fußgängerzone

Eine Zeugin informiert die Polizei - in der Ettlinger Innenstadt soll ein Mann mit seinem Auto deutlich zu schnell unterwegs sein. Kurze Zeit später ist der mutmaßliche Grund klar.

Panorama

zur Merkliste

Renault Clio geht auf der IAA in die sechste Runde

Er ist das bislang meistverkaufte Auto aus Frankreich. Kein Wunder, dass unsere Nachbarn gerade alle nach München schauen: Dort hat Renault jetzt die sechste Generation des Clio enthüllt.