Panorama

Lkw brennt nach Unfall aus - A1 bei Osnabrück gesperrt

Auf der Autobahn 1 kollidiert am Donnerstagabend bei Osnabrück ein betrunkener Lkw-Fahrer mit einer Leitplanke - der Sattelzug gerät in Brand. Die Unfallstelle bleibt über viele Stunden gesperrt.

Von dpa

05.09.2025

Nach dem Unfall musste die Polizei die Autobahn 1 über viele Stunden sperren. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach dem Unfall musste die Polizei die Autobahn 1 über viele Stunden sperren. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach dem Brand eines Sattelzuges ist die Autobahn 1 bei Osnabrück in Fahrtrichtung Bremen seit Stunden gesperrt. Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer sei am Donnerstagabend kurz vor der Anschlussstelle Osnabrück-Hafen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonschutzwand gefahren, teilte die zuständige Polizei Münster mit. Der laut einem Polizeisprecher mit Wein beladene Lastwagen sei daraufhin in Flammen aufgegangen.

Sachschaden laut Polizeisprecher „erheblich“

Dabei habe der Lkw-Fahrer leichte Verletzungen erlitten. Ein Atemalkoholtest habe bei ihm einen Wert von mehr als 1,3 Promille ergeben. Für die Bergung des quer über der Fahrbahn stehenden Lastwagen bleibe die A1 in Richtung Bremen voraussichtlich bis zum Mittag gesperrt. Der Sachschaden ist nach Angaben des Polizeisprechers „erheblich“.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Auto prallt gegen Baum: Fahrer eingeklemmt

Mitten in der Nacht prallt in Neustadt in Holstein ein Auto gegen einen Baum. Der Fahrer des Autos wird eingeklemmt und kann sich nicht alleine befreien.

Panorama

zur Merkliste

Zahl der Femizide nimmt in NRW zu

Die Zahl der aufgrund ihres Geschlechts getöteten Frauen nimmt in Nordrhein-Westfalen zu. Das geht aus der Kriminalitätsstatistik hervor.