Panorama

Kuh steht plötzlich auf der Straße - Autofahrerin verletzt

Das Tier betrat unvermittelt eine Straße in der Nähe von Nienburg (Weser). Es kam zum Zusammenstoß. Behandeln lassen wollte sich die Kuh aber nicht.

Von dpa

02.09.2025

Die verletzte Kuh versteckte sich immer wieder in einem Maisfeld. (Symbolbild) Philipp von Ditfurth/dpa

Die verletzte Kuh versteckte sich immer wieder in einem Maisfeld. (Symbolbild) Philipp von Ditfurth/dpa

© Philipp von Ditfurth/dpa

Und plötzlich stand eine Kuh auf der Straße: Eine Autofahrerin ist am frühen Morgen mit dem Tier zusammengestoßen. Die 43-Jährige wurde bei dem Unfall in Mellinghausen westlich von Nienburg (Weser) leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Auch die Kuh wurde verletzt - scheute aber den Tierarzt.

Zunächst flüchtete das Weidetier den Angaben nach in angrenzende Felder. Zuvor habe die Kuh „plötzlich“ die zwischen Feldern und Wiesen verlaufende Fahrbahn gekreuzt. Die Polizei, die Feuerwehr mit einer Drohne und ein Tierarzt versuchten daraufhin stundenlang das verletzte und scheue Tier einzufangen. Weil sich die Kuh aber immer wieder in einem Maisfeld versteckte wurde der Versuch schließlich eingestellt. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer in der Region um besondere Vorsicht.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

62-Jährige bei Unfall schwerst verletzt

Eine Kollision in Ainring endet für eine 62-Jährige mit schwersten Verletzungen. Wie der Unfall ablief und welche Folgen er für die Beteiligten hatte, berichtet die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

Leiche im Moor entdeckt

Ein 86-Jähriger verschwindet und wird vermisst gemeldet. Bei einer Suche wird er leblos im Moor entdeckt. Ermittler glauben an einen tragischen Unfall.