Panorama

Kühe sterben bei Stallbrand - Sechsstelliger Schaden

Auf einem Hof in Ellwangen geht ein Stall in Flammen auf. Für einige Tiere kommt die Hilfe zu spät - trotz des schnellen Eingreifens der Eigentümer.

Von dpa

23.06.2025

Die Feuerwehr konnte den Tod mehrerer Kühe in einem brennenden Stall nicht mehr verhindern. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

Die Feuerwehr konnte den Tod mehrerer Kühe in einem brennenden Stall nicht mehr verhindern. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

In einem brennenden Stall im Ostalbkreis sind mehrere Kühe gestorben. Nachdem die Eigentümer des Hofes in Ellwangen das Feuer am Sonntagabend bemerkt hatten, konnten sie einen Großteil der Tiere zwar noch eigenhändig retten, wie die Polizei mitteilte. Für einige Tiere kam die Hilfe jedoch zu spät. Der Schaden wird auf 650.000 Euro geschätzt.

Menschen wurden nicht verletzt. Auch konnte die Feuerwehr verhindern, dass sich die Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus ausbreiten. Die Polizei gehe bislang davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat, sagte ein Sprecher. Sicher sei das aber bisher nicht - ein Gutachter soll für Klärung sorgen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Polizei stoppt maroden Ausflugsbus an Grenze

Statt Glühwein auf dem Dresdner Striezelmarkt hieß es für 48 Ausflügler aus Polen: Rückfahrt im Ersatzbus. Riss in der Scheibe, Ölverlust, Abgasprobleme – was die Polizei an der Grenze entdeckte.

Panorama

zur Merkliste

Teenager mit Waffe auf illegaler Parkplatz-Spritztour

Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen am Auto haben zwei Teenager auf einem Parkplatz eine Spritztour gemacht. Bei der Kontrolle der beiden macht die Polizei einen weiteren Fund.