Panorama

Klebeband über Fahrbahn – Autofahrer verhindert Unfall

Mitten in Pfaffenhofen spannen Jugendliche ein Klebeband quer über die Straße. Warum das vor allem für Radfahrer und E-Scooter-Nutzer richtig gefährlich wurde.

Von dpa

10.01.2026

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer entfernte das Klebeband vor Ort. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer entfernte das Klebeband vor Ort. (Symbolbild)Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Vier Jugendliche haben in Pfaffenhofen an der Ilm ein Klebeband über eine Straße gespannt und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Das Band war quer über die gesamte Fahrbahnbreite in etwa ein bis knapp eineinhalb Metern Höhe angebracht, wie die Polizei mitteilte.

Ein Autofahrer beobachtete die Aktion am Freitagabend, ein weiterer Wagen musste vor dem Hindernis anhalten. Das Klebeband wurde anschließend entfernt. Laut Polizei bestand insbesondere für Radfahrer, E-Scooter-Fahrer und Fußgänger eine erhebliche Gefahr.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Mittelmaß unter Strom: VW ID.4 und ID.5 beim Tüv

Allrad, viel Platz, hohe Zufriedenheit laut ADAC – aber eine Schwäche trübt die Bilanz der VW-Stromer. Was steckt hinter den häufigen Beanstandungen bei der Hauptuntersuchung?

Panorama

zur Merkliste

Falsche Verdächtigung: Welche Strafe droht?

Gelogen oder nur falsch erinnert? Wer eine andere Person zu Unrecht einer Straftat bezichtigt, kann sich selbst strafbar machen. Dafür müssen aber wesentliche Kriterien erfüllt sein.