Panorama

Kein regulärer S-Bahn-Verkehr auf einigen Abschnitten

Von Montag bis Dienstag verkehren einige S-Bahnen in Berlin und Brandenburg nicht wie sonst. Dafür fahren Busse - oder betroffene Strecken werden umgeleitet.

Von dpa

06.10.2025

An einigen Streckenabschnitten der S-Bahn Berlin kommt es zu Ersatzverkehr mit Bussen. (Symbolfoto)Soeren Stache/dpa

An einigen Streckenabschnitten der S-Bahn Berlin kommt es zu Ersatzverkehr mit Bussen. (Symbolfoto)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Die S-Bahn fährt auf einigen Abschnitten in Berlin und Brandenburg zum Wochenbeginn nicht regulär. Auf der Strecke der S46 besteht zwischen Königs Wusterhausen und Wildau wegen der Erneuerung von Gleis und Weichen kein S-Bahnverkehr seit Montagmorgen 4.00 Uhr bis zum 13. Oktober (1.30 Uhr), teilte die S-Bahn Berlin mit. Als Ersatz fahren barrierefreie Busse.

Zwischen Friedrichstraße und Zoologischer Garten rollen von Montag (22.00 Uhr) bis Dienstag (1.30 Uhr) in beiden Richtungen keine S-Bahnen der Linien S3, S5, S7 und S9 - dafür werden Busse bereitgestellt. Der Grund hierfür sind Weichenarbeiten.

Von Montag (22.00 Uhr) bis Dienstag (1.30 Uhr) fährt die S8 zwischen Blankenburg und Birkenwerder in beiden Richtungen nicht. Fahrgäste werden gebeten, die umgeleitete S1 zwischen Blankenburg und Birkenwerder zu nutzen. Die S1 zwischen Bornholmer Straße und Schönholz fährt in beiden Richtungen nur im 20-Minuten-Takt mit der S25, die Strecke wird umgeleitet. Der Grund sind Weichenarbeiten in Waidmannslust.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung rückten an, um den Brand zu löschen. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Jagdschloss brennt: Schaden in Millionenhöhe

Mitten in der Nacht brennt ein ehemaliges Jagdschloss der Adelsfamilie von Thurn und Taxis. Es gehört mittlerweile zu einem Golfclub. Doch die Flammen zerstören es.

Panorama

zur Merkliste

Berlin probt für das Festival of Lights

Das Festival of Lights 2025 startet am Mittwoch. Bei der Generalprobe tauchen eine Reihe prominenter Berliner Gebäude aber bereits in ungewöhnliches Licht.