Panorama

Kaum Sonne in Sicht – Nebel und Wolken prägen Hessenwetter

Der Herbst zeigt sich in Hessen von seiner grauen Seite: Kaum Sonne, dafür Nebel, Wolken und vereinzelt Sprühregen prägen die kommenden Tage.

Von dpa

15.10.2025

Am Morgen sorgt der Nebel teils für Sichtweiten unter 150 Metern. (Symbolbild)picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Am Morgen sorgt der Nebel teils für Sichtweiten unter 150 Metern. (Symbolbild)picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Das Herbstwetter hat Hessen weiterhin fest im Griff. Der Mittwoch startet örtlich mit teils dichtem Nebel, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die Sichtweite liegt teils unter 150 Metern. Nachdem sich der Nebel am Morgen auflöst, ist weiterhin mit dichter Bewölkung und Hochnebelfeldern zu rechnen. Vereinzelt kann es zu Sprühregen kommen, im Süden sind im Tagesverlauf auch Auflockerungen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 17 Grad.

Der Donnerstag startet erneut mit Nebel, der sich am Vormittag auflöst. Anschließend bleibt es erneut stark bewölkt, auch etwas Sprühregen ist nicht ausgeschlossen. Im Süden sind die Chancen auf Wolkenlücken und etwas Sonne am größten. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 16 Grad. Am Freitag halten sich weiterhin Wolken und etwas Sprühregen. Mit elf bis 15 Grad wird es etwas kühler.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren
Das Gericht hat die Öffentlichkeit von dem Prozess ausgeschlossen.Markus Scholz/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Prozessbeginn nach tödlichem Messerangriff im Stadtpark

Im April sollen zwei junge Männer im Hamburger Stadtpark rund 100 Mal auf einen 18-Jährigen eingestochen haben. Jetzt stehen die beiden vor Gericht. Die Öffentlichkeit wurde ausgeschlossen.

Panorama

zur Merkliste

Ursache für Kirchturmbrand noch unklar

Die Ermittler können den Brandort noch nicht betreten. Dazu muss ein Gerüst aufgebaut werden. Den Schaden schätzen die Experten jetzt höher ein als anfangs.