Panorama

Hunderte ungeladene Gäste auf Halloweenparty

Wie im Film: Wegen mehrerer hundert ungeladener Gäste rückt die Polizei in Stuttgart zu einer privaten Feier aus. Was die Beamten erwartet hat.

Von dpa

01.11.2025

Die Polizei beendete die Feier und schickte die fremden Gäste weg. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

Die Polizei beendete die Feier und schickte die fremden Gäste weg. (Symbolbild)Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

Hunderte ungebetene Gäste haben in Stuttgart eine private Party gesprengt und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Gastgeberin - eine 15-Jährige - habe deutlich weniger eingeladen, sagte ein Polizeisprecher. Dann seien aber immer mehr ungeladene Menschen eingetroffen. So viele, dass sich dann ein Familienangehöriger beim Notruf meldete. Rund 100 Menschen in Feierlaune seien im Garten.

Als die Polizei ankam, waren dann schon rund 400 Menschen vor dem Haus und in der näheren Umgebung. Sie seien teilweise aggressiv gewesen, hätten Böller gezündet und Flaschen geworfen. Ein Teil der Anwesenden nahm beim Anblick der Beamten die Beine in die Hand.

Die Polizei verteilte Platzverweise. Danach war Schluss mit der Party, wie es hieß. Die Situation beruhigte sich. Es wird nun wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Weihnachts-Lichterfest im Tierpark Berlin eröffnet

Mehr als 30 Lichtinstallationen, eine Eisbahn und ein Weihnachtsdorf - der Tierpark Berlin lädt bis Januar zum festlichen Lichterzauber ein. Mit besonderen Angeboten für Familien und Kinder.