Panorama

Hund beißt Jungen - Polizei sucht Halterin

Ein Siebenjähriger ist auf dem Heimweg. Er läuft an einer Frau vorbei, die einen kleinen Hund an der Leine hat. Das Tier ist gar nicht friedlich.

Von dpa

29.09.2025

Mutmaßlich ein Chihuahua soll einen Jungen in Weinheim gebissen haben. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

Mutmaßlich ein Chihuahua soll einen Jungen in Weinheim gebissen haben. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

© Bernd Weißbrod/dpa

Ein Siebenjähriger ist in Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis von einem kleinen Hund gebissen und verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach der unbekannten Halterin. Gegen die Frau werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Der Junge wurde nach dem Biss am Freitag im Krankenhaus untersucht - er erlitt ein Hämatom und eine Quetschung. 

Den Angaben zufolge schnappte der angeleinte Hund nach dem Jungen, der auf dem Weg von der Schule nach Hause war, und biss ihn ins Bein. Die Halterin soll sich zwar erkundigt haben, ob mit dem Kind alles in Ordnung sei. Weil er von der Situation überfordert war, ging der Siebenjährige laut Polizei aber weiter und erzählte zu Hause seiner Mutter von dem Vorfall. Den Beamten zufolge könnte es sich bei dem Hund um einen Chihuahua gehandelt haben.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Ein Leichenwagen vor dem Wohnhaus.Hauke-Christian Dittrich/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Vier Tote bei Gewalttat – „Oldenburg trauert“

In einem Wohnhaus in Oldenburg machen Zeugen einen schrecklichen Fund: Vier Menschen sind tot. Viele Fragen sind noch offen.

Panorama

zur Merkliste

Unfall auf Autobahn 5 - Fahrbahn lange gesperrt

Nach einem Unfall auf der A5 bei Lahr kommen drei Menschen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe wird für etwa zwei Stunden gesperrt. Lange Staus sind die Folge.