Panorama

Hotelgäste müssen Zimmer wegen nahen Wohnungsbrandes räumen

Eine Wohnung gerät in Brand, das Feuer bedroht ein benachbartes Hotel in Varel. Für die Hotelgäste hat das Konsequenzen.

Von dpa

19.09.2025

Ein Wohnungsbrand in Varel drohte, sich auf ein Hotel auszuweiten. Mindestens 38 Hotelgäste mussten ihre Zimmer verlassen. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

Ein Wohnungsbrand in Varel drohte, sich auf ein Hotel auszuweiten. Mindestens 38 Hotelgäste mussten ihre Zimmer verlassen. (Symbolbild)Carsten Rehder/dpa

© Carsten Rehder/dpa

Ein Wohnungsbrand in Varel im Landkreis Friesland hat für die Evakuierung eines benachbarten Hotels gesorgt. Am Donnerstag hätten insgesamt 38 Gäste das Hotel vorsorglich verlassen müssen, verletzt worden sei niemand, teilte die Polizei mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einem Dachfenster sowie aus einer nordöstlichen Dachecke des Wohngebäudes. Das Feuer breitete sich aus.

Die Hotelgäste wurden von Rettungskräften und Hotelpersonal aus ihren Zimmern in Sicherheit gebracht und im Restaurant versammelt. Später konnten sie in ihre Zimmer zurückkehren. Bewohnerinnen und Bewohner der oberen Etagen mussten wegen der Rauchentwicklung in andere Zimmer des Hotels umziehen. 

Die Brandursache war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Schlägerei zwischen Familien - Fünf Verletzte

Zwei Familien geraten in Schwäbisch Gemünd in Streit. Dann wird die Auseinandersetzung körperlich. Doch selbst im Krankenhaus geht die Auseinandersetzung weiter.

Panorama

zur Merkliste

89-Jähriger um Gold im Wert von 140.000 Euro betrogen

Seine Tochter soll einen Autounfall gebaut haben und braucht Geld. Daraufhin übergibt der Senior sein Gold freiwillig an einen angeblichen Polizisten und wird Opfer einer bekannten Betrugsmasche.