Panorama

Herbstwetter im Norden: Erst mild, dann Regen

Das Wetter soll im Norden Deutschlands mild und trocken bleiben mit gelegentlichem Besuch der Sonne. Nur Hamburg und die Region um die Elbe kann sich nicht vor ein paar Regenschauer drücken.

Von dpa

15.10.2025

Der Norden muss sich in den nächsten Tagen auf gemischtes Wetter einstellen. (Symbolbild)Axel Heimken/dpa

Der Norden muss sich in den nächsten Tagen auf gemischtes Wetter einstellen. (Symbolbild)Axel Heimken/dpa

© Axel Heimken/dpa

Während es in Schleswig-Holstein zum Wochenende trocken und mild bleiben soll, müssen sich die Menschen in Hamburg auf Regen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit den ersten Regenwolken bei Hamburg in der Nacht zu Donnerstag.

Am Mittwoch soll es im Norden Deutschlands bewölkt mit ein paar Sonnenstrahlen bleiben. Auch die Temperaturen sollen laut dem DWD wie in den vorherigen Tagen mild bleiben. Es sollen Höchsttemperaturen von 15 Grad Celsius erreicht werden. In der Nacht zu Donnerstag sollen die Temperaturen wie zu erwarten fallen, auf zwischen acht und zehn Grad. In der Nacht soll es dann bereits zu ersten Regenschauern um die Elbe kommen.

Donnerstags werden laut DWD ähnlich milde Temperaturen wie am Mittwoch erreicht. Die Höchsttemperaturen sollen erneut 15 Grad Celsius erreichen. Der Regen soll sich auf Hamburg und die Elbe konzentrieren, im restlichen Bundesland dagegen wieder die Sonne zum Vorschein kommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Stralsund: Ziegelgrabenbrücke öffnet wieder regulär

Bei planmäßigen Wartungsarbeiten war ein technischer Defekt bei der Öffnung der Brücke in Mecklenburg-Vorpommern festgestellt worden. Jetzt ist alles repariert - Autos dürfen wieder schneller fahren.