Panorama

Fund von Kinderleiche: Innenminister dankt Einsatzkräften

In einem Waldstück bei Güstrow wird eine Kinderleiche entdeckt. Innenminister Pegel richtet seinen Dank an die zahlreichen Einsatzkräfte.

Von dpa

15.10.2025

Etliche Kräfte waren bei der Suche nach dem Kind im Einsatz.Bernd Wüstneck/dpa

Etliche Kräfte waren bei der Suche nach dem Kind im Einsatz.Bernd Wüstneck/dpa

© Bernd Wüstneck/dpa

Nach dem Fund einer Kinderleiche in einem Wald bei Güstrow hat Innenminister Christian Pegel den zahlreichen Rettungskräften für ihren Einsatz gedankt. „Ich schätze die hohe Professionalität aller Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Hilfsdiensten, die seit dem Verschwinden des Jungen unermüdlich im Einsatz waren. Tag und Nacht, zu Fuß, mit Hubschraubern, Suchhunden und Booten“, sagte der SPD-Politiker in einer Mitteilung. „Die Nachricht macht uns alle tief betroffen.“ Allein am Montag waren laut Polizei rund 200 Kräfte im Einsatz.

Nun gelte es, die Umstände des schrecklichen Geschehens aufzuklären, betonte der Minister. Pegel dankte zudem den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die rund um die Uhr ihre Unterstützung angeboten hätten.

Das könnte Sie auch interessieren
Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge gegen 13.15 Uhr. (Symbolbild)David Inderlied/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Vier Verletzte bei Unfall auf A61

Am Stauende kommt es zum Zusammenstoß, drei Kinder in einem Auto werden verletzt. Ein Gutachter soll klären, wie es zu dem Zwischenfall kam.

Panorama

zur Merkliste

Zwei Verletzte nach Schüssen in Berlin-Kreuzberg

Die Polizei findet Schusswaffen im Auto, während Kreuzberg nach Schüssen im Ausnahmezustand ist. Was die Ermittler bisher herausgefunden haben – und was noch unklar bleibt.