Panorama

Fünf Tote bei Verkehrsunfall im Norden Luxemburgs

Nach einem Frontalzusammenstoß brennen zwei Fahrzeuge komplett aus. Fünf Insassen sterben. Warum die Identität der Opfer noch nicht feststeht.

Von dpa

02.09.2025

Fünf Menschen sind bei einem Unfall bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. (Symbolbild)Bodo Schackow/dpa

Fünf Menschen sind bei einem Unfall bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. (Symbolbild)Bodo Schackow/dpa

© Bodo Schackow/dpa

Bei einem Verkehrsunfall im Norden Luxemburgs sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Ein Auto und ein Lieferwagen waren am Montagabend auf der N15 zwischen Feulen und Heiderscheid frontal zusammengestoßen, wie die Polizei in Luxemburg-Stadt mitteilte. Dabei fingen die Fahrzeuge Feuer und brannten demnach völlig aus.

Noch sei die Identität der Toten nicht geklärt, sagte der Sprecher der Luxemburger Justiz, Henri Eippers, der Deutschen Presse-Agentur. Die Opfer seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Es seien aufwendige Untersuchungen notwendig, um die Identitäten sicher zu bestimmen. Die Insassen der beiden Fahrzeuge seien an Ort und Stelle gestorben.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

62-Jährige bei Unfall schwerst verletzt

Eine Kollision in Ainring endet für eine 62-Jährige mit schwersten Verletzungen. Wie der Unfall ablief und welche Folgen er für die Beteiligten hatte, berichtet die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

Leiche im Moor entdeckt

Ein 86-Jähriger verschwindet und wird vermisst gemeldet. Bei einer Suche wird er leblos im Moor entdeckt. Ermittler glauben an einen tragischen Unfall.