Panorama

Frank Thelen baut Unfall in der „Höhle der Löwen“

In der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ stellten zwei Gründer ihre Erfindung vor: ein elektrisches Schneemobil. Investor Frank Thelen durfte eine Runde drehen.

Von dpa

09.12.2025

Frank Thelen gehört seit diesem Jahr wieder fest zur Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“. (Archivbild)Carsten Koall/dpa

Frank Thelen gehört seit diesem Jahr wieder fest zur Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“. (Archivbild)Carsten Koall/dpa

© Carsten Koall/dpa

Investor Frank Thelen ist in der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ mit einem elektrischen Schneemobil in ein Tor gekracht. Die Erfinder boten dem 50 Jahre alten Investor aus Bonn in der neuen Folge der Gründershow an, eine Runde mit ihrem XXL-Bob zu drehen.

Der 50-Jährige nahm das Angebot an und versenkte das Fahrzeug vor laufenden Kameras in dem Tor. „Oh nein“, rief Thelen nach dem Crash. Und: „Ich bin in Ordnung!“ Das Tor hatte jedoch eine große Delle. Er habe gebremst, doch das Fahrzeug nicht, sagte Thelen anschließend.

Auf Schnee bremse das elektrische Schneemobil viel besser, erläuterte einer der Erfinder. Thelen entschuldigte sich mehrfach für den Unfall. Zu „t-online“ sagte Thelen, dass die Bremse defekt gewesen sei. Zuvor hatte „Bild“ berichtet, dass das Gefährt Bremsen hatte, die allerdings für Schnee, also nicht für den glatten Studioboden ausgelegt sind.

Die Erfinder konnten die Investoren-Runde mit ihrem Schneemobil nicht überzeugen - allerdings nicht wegen des Unfalls. Thelen gehört seit diesem Sommer wieder zum festen Ensemble der Show.

Das könnte Sie auch interessieren
Josh O’Connor stiehlt Daniel Craig in „Wake Up Dead Man“ die Show.John Wilson/Netflix/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Unterhaltsame Mördersuche mit Daniel Craig und Josh O’Connor

In „Wake Up Dead Man“, dem dritten Teil der „Knives Out“-Reihe, ermittelt Daniel Craig nach einem Todesfall in der Kirche. Josh O’Connor spielt einen Priester unter Mordverdacht und schwärmt vom Dreh.