Panorama

Ermittler: Feuer in Offenbacher Turnhalle war Brandstiftung

In der Turnhalle einer Schule bricht kurz nach dem Sportunterricht Feuer aus. Nun liegen die ersten Ermittlungsergebnisse vor.

Von dpa

05.12.2025

Ein Brand in einer Turnhalle sorgte für Aufregung an einer Offenbacher Schule. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Ein Brand in einer Turnhalle sorgte für Aufregung an einer Offenbacher Schule. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Nach dem Feuer in der Turnhalle einer Schule in Offenbach gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Das Feuer sei unmittelbar nach dem Sportunterricht entstanden, teilte die Polizei mit. Wer es gelegt habe, sei bislang unklar. Lehrer hatten die Flammen am Donnerstag beim Verlassen der Halle bemerkt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, danach wurde die Halle gründlich gelüftet. Eine Begleitperson der Schüler erlitt leichte Verletzungen. Die Höhe des Schadens wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Böller in Schule gezündet – drei Verletzte

An einem Nürnberger Gymnasium gibt es einen Knall, drei Schüler werden verletzt. Ein bislang unbekannter Schüler hatte einen Böller geworfen. Jetzt sucht ihn die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

A3 nach Lkw-Brand über Stunden gesperrt

Auf der A3 bei Würzburg gerät am Morgen ein mit Papier und Kartonagen beladener Laster in Brand. Die Bergungsarbeiten dauern auch am Nachmittag noch an.

Die Feuerwehr war nach der Explosion in einem Wohnhaus in Chamerau auch am Nachmittag mit Löscharbeiten beschäftigt.-/News5/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mehrere Menschen bei Explosion in Wohnhaus verletzt

Nach einer Explosion im oberpfälzischen Chamerau gerät ein Wohnhaus in Vollbrand. Mindestens sechs Menschen werden laut Polizei verletzt, einer davon schwer. Anwohner müssen ihre Häuser verlassen.