Eisige Temperaturen in Berlin – BSR streut vorsorglich
Minusgrade in der Hauptstadt: Die BSR ist in der Nacht im Einsatz, um Glätte vorzubeugen. Auch am Wochenende bleibt es frostig.
In Berlin könnte es am Morgen auf den Straßen glatt sein. (Archivbild)Monika Skolimowska/dpa
© Monika Skolimowska/dpa
Angesichts der eisigen Temperaturen hat die Berliner Stadtreinigung (BSR) am späten Donnerstagabend und in der Nacht vorsorglich die Stadtautobahnen und Hauptverkehrsstraßen gestreut. Wie die BSR auf X mitteilte, sind für den Morgen Kontrollfahrten und bei Bedarf weitere Einsätze geplant. Zudem erinnerte der Betrieb daran, dass bei Glätte die Anlieger für die Gehwege verantwortlich sind.
❄️Gem. #Wettervorhersage spätabends/nachts #Glättegefahr durch gefr. Nässe. #BSR-#Winterdienst streut vorbeugend #Stadtautobahnen u. #Hauptverkehrsstraßen/#ÖPNV-Str. inkl. #Radfahrstreifen. Am Fr.morgen Kontrollfahrten + Streumaßn., wo nötig. #Gehwege = #Anlieger-Pflicht. #Berlin
— Berliner Stadtreinigung (BSR) (@BSR_de) November 20, 2025
Die Nacht war in Berlin frostig: Laut Deutschem Wetterdienst lagen die Temperaturen am Morgen bei minus 3 Grad. Im Tagesverlauf werden in Berlin und Brandenburg Höchstwerte zwischen 1 und 3 Grad erwartet. In der Nacht zum Samstag kühlt es erneut auf minus 4 bis minus 8 Grad ab – auch dann könnte es wieder glatt werden.