Panorama

Einbrecher bewirft Hausbewohner mit Koffer

Nach einem Spaziergang trifft ein Mann aus Oberfranken einen Fremden vor seiner Haustür. Als er hineingeht, erlebt er eine böse Überraschung.

Von dpa

17.12.2025

Nach dem Einbruch in Kulmbach sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Nach dem Einbruch in Kulmbach sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Ein 64-Jähriger hat in Oberfranken zwei Einbrecher überrascht und ist mit einem Koffer beworfen worden. Der Mann war am Dienstag von einem Spaziergang zurückgekehrt und hatte zunächst einen ihm unbekannten Mann vor seiner Haustür in Kulmbach angetroffen, wie die Polizei mitteilte. 

Nachdem er den Fremden des Grundstücks verwiesen hatte, betrat der 64-Jährige laut Polizei sein Haus und ging in den ersten Stock - als plötzlich ein weiterer Mann aus dem Schlafzimmer kam. Der zweite Unbekannte warf laut Polizei einen Koffer nach dem Hausbewohner und machte sich vom Balkon über ein Vordach aus dem Staub. 

Der Hausbesitzer erlitt bei dem Vorfall laut Polizei eine blutige Nase. Die Einbrecher hätten mehrere Schränke durchwühlt. Ob sie etwas erbeuteten, war zunächst unklar. Fahndungen nach den beiden Tätern seien ohne Erfolg geblieben. Die Polizei habe die Ermittlungen übernommen und suche nach möglichen Zeugen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Die Anklage ging von einem eskalierten Beziehungsstreit in einer Wohnung in Grafenau aus. (Archivbild)Armin Weigel/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mann erstochen - Neun Jahre Haft für Partnerin

Ein Mann stirbt in Grafenau gewaltsam. Das Landgericht urteilt auf Körperverletzung mit Todesfolge - und verhängt eine lange Freiheitsstrafe für die angeklagte Partnerin.