Panorama

Busverkehr in Nordwestmecklenburg wieder aufgenommen

Nach wetterbedingten Ausfällen am Freitagmorgen fahren die Busse am Samstag in Nordwestmecklenburg seit den frühen Stunden wieder planmäßig. Einzelne Verspätungen bleiben möglich.

Von dpa

10.01.2026

Die Busse in Nordwestmecklenburg fahren wieder planmäßig. (Symbolbild)Philip Dulian/dpa

Die Busse in Nordwestmecklenburg fahren wieder planmäßig. (Symbolbild)Philip Dulian/dpa

© Philip Dulian/dpa

Der Busverkehr in Nordwestmecklenburg läuft nach wetterbedingten Einschränkungen wieder regulär. Ein Sprecher des Betriebs Nahbus teilte mit, dass alle Linien seit den frühen Morgenstunden wieder planmäßig unterwegs seien.

Am Freitag hatte der Wintereinbruch in der Region den Busverkehr stark beeinträchtigt. Die Linie 16 konnte nur eingeschränkt verkehren, der Abschnitt zwischen Hornstorf und Rohlstorf war wegen Schneeverwehungen nicht befahrbar. Auch die Linien 340 (Grevesmühlen–Schwerin) und 230 (Wismar–Poel) waren am Freitagabend vorübergehend eingestellt worden.

„Trotz der Wiederaufnahme des Betriebs kann es aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse weiterhin zu einzelnen Verspätungen kommen“, so der Sprecher von Nahbus. Fahrgäste sollten sich vor Abfahrt über aktuelle Verbindungen informieren.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Zwischen Tauwetter und Glatteis: So ist die Wetterlage

Am Vormittag sorgte Glätte für zahlreiche Unfälle. Betroffen waren vor allem Sachsen und Bayern. Im Norden Deutschlands stellt dagegen das Tauwetter die Einsatzkräfte vor neue Herausforderungen.