Panorama

Betrunkene Frau schläft im Auto auf dem Standstreifen

Der Standstreifen auf der Autobahn ist eher kein guter Platz, um sich im Auto auszuschlafen: Die Verkehrspolizei Feucht informiert über einen kuriosen Fall.

Von dpa

21.12.2025

Die Verkehrspolizei traf bei Nürnberg eine Autofahrerin auf dem Standstreifen der Autobahn an - sie schlief. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Die Verkehrspolizei traf bei Nürnberg eine Autofahrerin auf dem Standstreifen der Autobahn an - sie schlief. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Eine betrunkene Frau hat ihr Auto auf dem Standstreifen der Autobahn abgestellt – und schlief ein. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte eine Streife der Verkehrspolizei Feucht das Fahrzeug der 20-Jährigen auf dem Standstreifen der Autobahn 73 nahe Nürnberg. 

Die Frau habe über das Lenkrad gebeugt geschlafen. Als die Beamten die junge Frau weckten, sei ihnen starker Alkoholgeruch aufgefallen. Ein Test habe ergeben, dass sie deutlich über dem erlaubten Grenzwert getrunken hatte. 

Die Polizei brachte das Fahrzeug auf einen Parkplatz abseits der Autobahn, die Frau muss sich einer Strafanzeige stellen. Wie lange sie schon auf dem Standstreifen geschlafen hatte, blieb unklar.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Auf der A61 ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. (Symbolbild)Jens Büttner/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Zwei Motorradfahrer verunglücken tödlich

Auf der A61 bei Bergheim stößt ein Motorradfahrer mit einem Pkw zusammen. Er stirbt noch am Unfallort. In Bielefeld verliert ein Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine.