Panorama

Autos kollidieren auf Landstraße - drei Verletzte

Nach einem Unfall unweit der Grenze zu Brandenburg brennt ein Fahrzeug aus. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Von dpa

23.12.2025

Bei dem Unfall stießen laut Polizei zwei Autos zusammen. (Symbolbild)Marcus Brandt/dpa

Bei dem Unfall stießen laut Polizei zwei Autos zusammen. (Symbolbild)Marcus Brandt/dpa

© Marcus Brandt/dpa

Bei der Kollision zweier Autos auf einer Landstraße bei Priborn (Mecklenburgische Seenplatte) unweit der Grenze zu Brandenburg sind drei Menschen verletzt worden. Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass ein 71-Jähriger wegen eines Vorfahrtsfehlers mit seinem Auto mit einem anderen Wagen seitlich zusammenstieß.

Die 70 Jahre alte Beifahrerin des 71-Jährigen wurde demnach schwer verletzt per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 71-Jährige sowie der 79 Jahre alten Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs kamen ebenfalls verletzt in eine Klinik. Die Autos wiesen jeweils einen Totalschaden auf. Eines war demnach in Brand geraten. Der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren
Eine Ziege brachte im Sommer 2023 im Vogelpark Marlow eine Urlauberin aus Sachsen-Anhalt zu Fall. Um Folgekosten etwa für die Behandlung der Frau wurde vor Gericht gestritten. (Archivbild)Stefan Sauer/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Tierpark muss für Streichelzoo-Unfall nicht haften

Kann eine Krankenkasse Behandlungskosten von einem Tierpark einfordern, weil eine Ziege im Streichelgehege eine Versicherte zu Fall brachte? Nein, sagt nun ein Gericht.