Panorama

31-Jähriger stirbt bei Autounfall auf glatter Straße

Gefährliche Glätte: Ein 31 Jahre alter Autofahrer verliert in Gehrde die Kontrolle, sein Wagen kracht gegen einen Baum. Für den Mann endet der Unfall tragisch.

Von dpa

08.01.2026

Die Ursache für den Unfall ist bislang nicht bekannt. (Symbolbild)Nicolas Armer/dpa

Die Ursache für den Unfall ist bislang nicht bekannt. (Symbolbild)Nicolas Armer/dpa

© Nicolas Armer/dpa

Bei einem Autounfall auf glatter Straße ist ein 31-jähriger Mann in Gehrde im Landkreis Osnabrück ums Leben gekommen. Der Fahrer habe am frühen Morgen die Kontrolle über seinen Wagen verloren, das Auto sei frontal gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls habe sich der Wagen des Mannes „um den Baum“ gewickelt, der Fahrer und alleinige Insasse habe schwerste Verletzungen erlitten. Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Die Fahrbahn wurde für die Unfallaufnahme sowie die Bergung und Reinigung für mehrere Stunden gesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Milder Tagesbeginn - Schneefall am Wochenende erwartet

Die Woche endet abwechslungsreich. Zuletzt war es eisig kalt, am Freitag startet der Südwesten vergleichsweise mild. Doch dann sinken die Temperaturen. Und Neuschnee ist mancherorts wahrscheinlich.

Panorama

zur Merkliste

Was ist ein Blizzard?

In Europa ist das Wetterphänomen selten. Aber es kommt vor.

Panorama

zur Merkliste

Vom Zucker zum Zug - die Schwebebahnen werden 125 Jahre

Eugen Langen erfand unter anderem Würfelzucker und die Schwebebahn. Den Betriebsstart in Wuppertal und Dresden vor 125 Jahren erlebte er nicht. Die Familie fährt auch zu besonderen Anlässen mit.