Panorama

Auto bleibt wegen Schneewehe in Gleisbett stecken

Kurzzeitige Unterbrechung auf der Bahnstrecke Husum–Jübek: Ein feststeckendes Auto an einem Bahnübergang sorgt für einen Einsatz.

Von dpa

09.01.2026

Mitten auf einem Bahnübergang kam ein Auto im dichten Schnee zum Stehen. (Symbolbild)Axel Heimken/dpa

Mitten auf einem Bahnübergang kam ein Auto im dichten Schnee zum Stehen. (Symbolbild)Axel Heimken/dpa

© Axel Heimken/dpa

Aufgrund einer Schneewehe ist ein Auto im Kreis Schleswig-Flensburg im Gleisbett stecken geblieben. Das Fahrzeug war am Nachmittag in der Gemeinde Sollerup bei einem Bahnübergang auf den Gleisen zwischen Husum und Jübek zum Halt gekommen, wie die Polizei mitteilte.

Der Bahnverkehr sei daraufhin auf der Strecke für kurze Zeit unterbrochen worden. Verletzt wurde den Angaben nach niemand. Der Bahnverkehr sei auf der Strecke nach kurzer Zeit wiederaufgenommen worden, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Schwanenwesen nutzt Winterwetter für Übungen im Eis

Der Winter hat Einzug im Norden gehalten. Das Hamburger Schwanenwesen hat deshalb alle Hände voll zu tun und rettet viele Tiere aus dem Eis. Doch nicht nur das: Sie üben auch im eiskalten Wasser.

Die Stadtreinigung ist seit Tagen im Dauereinsatz. Christian Charisius/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Bahnverkehr im Norden soll sich wieder normalisieren

Ob ausgefallene Züge, Feuerwehreinsätze oder leere Straßen: Sturmtief „Elli“ hat Hamburg fest im Griff. Am Samstag soll auf der Schiene wieder etwas mehr Normalität einkehren.