Panorama

Auffahrunfall: Mann in Auto eingeklemmt, Hund stirbt

Ein Mann fährt mit seinem Wagen auf ein anderes Auto auf. Sein Fahrzeug gerät ins Schleudern, prallt gegen einen Baum und bleibt auf der Seite liegen.

Von dpa

28.09.2025

Der schwer verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)Sebastian Gollnow/dpa

Der schwer verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)Sebastian Gollnow/dpa

© Sebastian Gollnow/dpa

Nach einem Auffahrunfall im Bodenseekreis ist ein schwer verletzter Fahrer in seinem umgekippten Kleinstwagen eingeklemmt worden. Nach aktuellem Kenntnisstand war der 74-Jährige bei Tettnang auf ein Auto aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Sein Wagen kam dabei ins Schleudern und von der Straße ab. Er prallte gegen einen Baum und blieb auf der Fahrerseite im Gras liegen.

Die Feuerwehr befreite den Mann aus seinem Auto. Er kam in ein Krankenhaus. Im Auto waren auch zwei Hunde - einer überlebte den Unfall nicht. Das andere Tier erlitt augenscheinlich keine schweren Verletzungen und wurde von Angehörigen des Fahrers versorgt, wie es hie. Warum der 74-Jährige auf das Auto vor ihm auffuhr, ist bislang nicht geklärt. Die Insassen des anderen Fahrzeugs blieben unverletzt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Drei Verletzte bei Unfall mit Stadtbahn - Zeugen gesucht

Ein Lastwagen biegt an einer Kreuzung in Hannover ab, dabei wird er von einer Stadtbahn erfasst. Drei Menschen werden verletzt, einer davon schwer. Die Polizei untersucht nun die Umstände des Unfalls.

Panorama

zur Merkliste

Herbstwetter in Bayern – Bodenfrost erwartet

Nach den größeren Wetterumschwüngen bleibt es im Freistaat nun erst einmal so, wie es gerade ist - herbstlich. Autofahrer und Pflanzenliebhaber sollten sich wappnen.