Panorama

Anwohner retten Jungrinder vor Brand im Ostallgäu

Ein Brand im Heu-Lagerraum bedroht Jungrinder im Ostallgäu. Anwohner greifen ein und retten die Tiere. Eine Person wird leicht verletzt.

Von dpa

13.12.2025

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 80.000 Euro. (Symbolbild)Niklas Treppner/dpa

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 80.000 Euro. (Symbolbild)Niklas Treppner/dpa

© Niklas Treppner/dpa

Anwohner haben Jungrinder aus einem Stall im Ostallgäu gerettet, dessen Heu-Lagerraum in Brand geraten war. Eine Person sei bei der Tierrettung am Samstagnachmittag leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen der Flammen auf das Stallgebäude in Lengenwang verhindern können.

Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 80.000 Euro. Wieso das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen, hieß es.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Wanderin nach Absturz bei Oberstdorf schwer verletzt

Eine 30-Jährige stürzt in den Alpen rund 80 Meter über vereistes Felsgelände ab. Sie wird schwer verletzt geborgen. Wie es zu dem Unfall bei Oberstdorf kam, prüft nun die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

Fahrer rast durch Nürnberg – vier Autos gerammt

Ein 24-Jähriger verliert in Nürnberg bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und rammt vier Autos. Die Polizei prüft nun, ob es sich um ein verbotenes Rennen gehandelt hat.