Panorama

Achtbeiniger Einbrecher löst nächtlichen Polizeieinsatz aus

Die Alarmanlage einer Firma schrillt, der Einbrecher wird gesucht - doch gefunden wird zunächst niemand. Wie kann das sein? Die Polizei findet einen Verdächtigen mit acht Beinen.

Von dpa

30.12.2025

Eine Spinne hat vermutlich die Alarmanlage einer Firma in Bissendorf ausgelöst - die Polizei rückt an. (Symboild)Uwe Anspach/dpa

Eine Spinne hat vermutlich die Alarmanlage einer Firma in Bissendorf ausgelöst - die Polizei rückt an. (Symboild)Uwe Anspach/dpa

© Uwe Anspach/dpa

Tierischer Einsatz für die Polizei: Ein mutmaßlicher achtbeiniger Einbrecher hat die Beamten im Landkreis Osnabrück in Atem gehalten. In der Nacht sei die Alarmanlage einer Firma in Bissendorf ausgelöst worden, teilte die Polizei per WhatsApp mit.

Das Gebäude wurde zusammen mit einem Verantwortlichen überprüft, Ein- oder Aufbruchsspuren wurden nicht gefunden – aber dafür eine Spinne, die es sich direkt vor einem Sensor gemütlich gemacht hatte. Es handelte sich also um einen Fehlalarm. Dessen mutmaßlicher Verursacher wurde laut Polizei „nicht festgenommen, sondern durfte unbehelligt weiterkrabbeln“.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Timo Heiny reist seit Jahrzehnten nach Afrika und fühlt sich den Menschen dort sehr verbunden.Uwe Anspach/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Wie ein Mann die ganze Welt in einer Mühle bewahrt

In einem alten Hofgut hat Timo Heiny ein globales Museum geschaffen. Die Exponate erzählen Geschichten gegen die Fremdheit. Besucher stehen mittendrin.

Panorama

zur Merkliste

Bitte nicht! Warum Weihnachtsbäume kein Tierfutter sind

Das Fest ist vorbei, und die Weihnachtsdeko wandert langsam wieder in die Kisten. Wer nun auf die Idee kommt, seinen Weihnachtsbaum oder Teile davon an die Haustiere zu verfüttern, sollte innehalten.