Panorama

85-Jährige an Bushaltestelle geschubst und gebissen

Erklären lässt sich das nicht wirklich: Ein unbekannter Mann stößt eine Seniorin zu Boden, dann beißt er ihr in die Schulter. Er ist in Begleitung einer Frau - nach der die Polizei nun sucht.

Von dpa

28.09.2025

Ein unbekannter Mann stößt eine 85-Jährige an einer Bushaltestelle zu Boden, dann beißt er sie. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Ein unbekannter Mann stößt eine 85-Jährige an einer Bushaltestelle zu Boden, dann beißt er sie. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Ein unbekannter Mann hat eine 85 Jahre alte Frau an einer Bushaltestelle in Wunstorf bei Hannover geschubst und gebissen. Am Mittwochmittag habe die Seniorin schon seit einer Weile auf einen Bus gewartet, als ein Mann von hinten gekommen sei und sie trotz ihres Gehstocks zu Boden gestoßen habe, teilte die Polizei mit. 

Nach ihrer eigenen Schilderung habe er ihr eine Ohrfeige geben, als sie auf dem Boden gesessen habe. Dabei sei sein Rucksack auf den Boden gefallen. Als er sich gebückt habe, um ihn aufzuheben, habe er „massiv“ in ihre Schulter gebissen. Dann habe er versucht, sein Opfer aufzuheben. Als das misslang, flüchtete er, wie es hieß.

Zwei Männer, die Zeugen des Zwischenfalls wurden, halfen der 85-Jährigen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen - vor allem die beiden Helfer und eine Frau, die den unbekannten Täter begleitete.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Freundlicher Wochenstart im Norden erwartet

Der September endet trocken - aber mit Wolken. Dabei werden laut Deutschem Wetterdienst meist Temperaturen von 16 bis 18 Grad erreicht. In den Nächten wird es jedoch frisch.

Panorama

zur Merkliste

Gefundener Rucksack löst Suchaktion aus

Ein Rucksack mit Notiz löste am Samstag eine große Suchaktion aus. Taucher und Drohnen waren im Einsatz – am Ende meldete sich der gesuchte Schwimmer selbst bei der Polizei.