Panorama

61-Jähriger fährt über Rot - zwei Unfälle

Innerhalb kurzer Zeit kracht es gleich zweimal: Erst übersieht ein Autofahrer eine rote Ampel - dann kommt es im Stau gleich zum nächsten Unfall.

Von dpa

11.12.2025

Während der Unfallaufnahme kam es zu einem zweiten Unfall. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Während der Unfallaufnahme kam es zu einem zweiten Unfall. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

An ein und derselben Kreuzung hat es am Mittwoch im oberfränkischen Forchheim gleich zweimal gekracht. Zwei Menschen wurden dabei verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Ein 61 Jahre alter Autofahrer übersah beim Linksabbiegen die rote Ampel und stieß mit einem Auto einer 43-Jährigen zusammen. Die Frau wurde leicht, der 61-Jährige schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. 

Während die Einsatzkräfte den ersten Unfall aufnahmen, staute sich der Verkehr. Dort kam es zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde dabei niemand.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Ein Unfall mit einem Dutzend Fahrzeugen hat auf der A71 in Nordthüringen für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt (Symbolfoto).Marcus Brandt/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Crash bei Nebel auf A71 mit mehreren Fahrzeugen

Sichtweiten unter 100 Meter herrschen, als am Morgen auf der A71 in Nordthüringen ein Transporter auf einen unbesetzten Reisebus prallt. Im Stau kollidieren weitere Last- und Personenwagen.