Flugzeug in Stadtgebiet von Mannheim notgelandet
Ein Flugzeug, nach ersten Informationen ein Motorsegler, landet unerwartet mitten in Mannheim. Drei Insassen kommen in Kliniken.
Ein Flugzeug ist im Mannheimer Stadtgebiet notgelandet.Rene Priebe/PR-Video /dpa
© Rene Priebe/PR-Video /dpa
Ein Flugzeug hat im Mannheimer Stadtgebiet notgelandet. Es sei mitten auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Bei dem Flugzeug handele es sich wohl um einen Motorsegler. Im Flugzeug befanden sich nach bisherigen Informationen zwei Männer und eine Frau. Sie konnten das Flugzeug demnach verlassen. Einer der Insassen war verletzt worden und kam ins Krankenhaus, die übrigen zwei wurden ebenfalls vorsorglich in eine Klinik gebracht.
Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdiensts und der Polizei sind in der vielbefahrenen Neckarauer Straße im Einsatz. Der Unfallort liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs. Wegen der Notlandung am Nachmittag war die Straße in zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt. Am frühen Abend bestand noch eine Umleitung auf der Fahrbahn stadteinwärts. Der Verkehr stadtauswärts lief ganz normal weiter. Straßenbahnen fahren laut Polizei in Schrittgeschwindigkeit an der Unfallstelle vorbei.
Das Flugzeug sei mitten auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen, sagte eine Polizeisprecherin.Rene Priebe/PR-Video /dpa
© Rene Priebe/PR-Video /dpa