Panorama

27-Jähriger liefert sich auf A61 Verfolgungsjagd mit Polizei

Auf der Autobahn 61 bei Emmelshausen rast ein Autofahrer mit gefährlichen Fahrmanövern vor der Polizei davon. Später setzt er seine Flucht zu Fuß fort.

Von dpa

14.06.2025

Nach der Verfolgungsjagd auf der Autobahn flüchtete der Fahrer zu Fuß in ein angrenzendes Feld. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

Nach der Verfolgungsjagd auf der Autobahn flüchtete der Fahrer zu Fuß in ein angrenzendes Feld. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

© Daniel Karmann/dpa

Ein 27-Jähriger hat sich auf der Autobahn 61 bei Emmelshausen (Rhein-Hunsrück-Kreis) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann missachtete am Freitagabend zunächst, dass die Beamten ihn anhalten wollten und flüchtete, wie die Polizei mitteilte. Kurz vor der Anschlussstelle Boppard wendete er demnach auf einem Parkplatz und fuhr kurzzeitig über den Seitenstreifen in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. 

Anschließend wendete er erneut und fuhr weiter in Fahrtrichtung Norden. Im Bereich zwischen der Moselbrücke und der Anschlussstelle Metternich drehte er abermals um und fuhr wieder einige hundert Meter über den Seitenstreifen entgegen der Fahrtrichtung. 

Polizeihubschrauber im Einsatz

Schließlich stellte der 27-Jährige sein Auto auf dem Seitenstreifen ab und flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Feld. Ein Polizeihubschrauber entdeckte ihn. Der Mann wurde festgenommen. Den Angaben zufolge hat er keinen gültigen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

62-Jährige bei Unfall schwerst verletzt

Eine Kollision in Ainring endet für eine 62-Jährige mit schwersten Verletzungen. Wie der Unfall ablief und welche Folgen er für die Beteiligten hatte, berichtet die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

Leiche im Moor entdeckt

Ein 86-Jähriger verschwindet und wird vermisst gemeldet. Bei einer Suche wird er leblos im Moor entdeckt. Ermittler glauben an einen tragischen Unfall.