Alle Artikel zum Thema: Mobilität

Mobilität

BMW will mit dem iX3 eine technische Revolution anzetteln und bringt die gesamte Modellpalette in die nächste Generation. Und: Das E-SUV kostet nicht mehr als der Verbrenner - zumindest mittelfristig.

Der Clio zählt zu den meistverkauften Autos Europas. Damit das so bleibt, setzt Renault bei der neuen Generation auf bewährte Stärken – und ein frecheres Design mit schärfer gezogenen Linien.

Der VW ID.Polo ist noch nicht auf dem Markt, schon stiehlt ihm sein frecher Vetter die Schau. Denn als Cupra Raval soll der Kleinwagen zum wilden Feger werden. Aber das hat seinen Preis.

Was ist besser als viel Leistung? Noch mehr Leistung. Nirgends gilt das mehr als bei Sportwagen, selbst wenn die sich als SUV tarnen. So spendiert Aston Martin dem DBX jetzt einen Nachschlag.

Die neue Architektur von A6 & Co macht Updates leichter denn je. Und so frischt die neue Oberklassenfamilie nun schon kurz nach Marktstart auf. Dabei geht es nicht nur um Software.

Der VW T-Roc ist der Bestseller unter den europäischen Geländewagen und geht jetzt mit neuem Format und weiterentwickelten Motoren in die nächste Runde. Einem großen Trend versagt er sich aber weiter.

Mehr Reichweite oder noch mehr Reichweite? Wenn BYD jetzt den Atto 2 überarbeitet, fährt der kompakte SUV rein elektrisch weiter oder wird mit Plug-in-Hybrid vollends zum Dauerläufer.

An der Straße, auf dem Parkplatz bei der Arbeit oder während des Supermarkt-Einkaufs: Auch für E-Auto-Fahrer ohne Garage gibt es Ladelösungen. Sie müssen aber gut planen - und Preise vergleichen.

Der Jeep Wrangler gilt als Urmeter seiner Gattung und zugleich als fabrikneuer Oldie. Jetzt will die US-Marke seinen Spirit in die Zukunft retten - und stellt ihm den elektrischen Recon zur Seite.

Sie bringen zwar gerade ein E-Auto nach dem anderen, doch zwischendurch gibt’s jetzt bei Kia noch mal eine kompakte Neuheit aus der alten Schule: den Ceed-Nachfolger.

Flacher, wendiger und natürlich voll elektrisch: Renault stellt den Trafic mit der vierten Generation auf einen flachen Akku-Boden und macht den Transporter so fit für die Zukunft.

Opel lässt jetzt auch bei seinen reinen Elektromodellen die Muskeln spielen und bringt den Mokka deshalb als GSE. Der will zwar deutlich mehr Lust und Laune machen, aber beim Preis hört der Spaß auf.

Peugeot fährt mit neuem Elan auf den Golf-Platz und frischt den kompakten 308 auf. Steilheck und Kombi kriegen modernere Technik, ein retuschiertes Design und erscheinen buchstäblich in neuem Licht.

Gehen geht nicht mehr so gut? Ein Rollator kann das ändern - und Ausflüge wieder möglich machen. Zwei Expertinnen verraten, was es bei Auswahl, Kauf und Gewöhnung an die Gehhilfe zu beachten gibt.

Rauch steigt auf, Feuer flackert – das Auto brennt. Was ist nun zu tun? Ein falscher Schritt kann gefährlich werden. Mit einfachen Tipps können Sie sich und andere in Sicherheit bringen.

Er soll zwar Lust machen auf einen neuen Kleinwagen mit erhöhtem Spaßfaktor. Doch vor allem ist der Peugeot Polygon ein Technologieträger, mit dem der Hersteller auf eine neue Lenkung einstimmen will.

Die großen Pick-Ups bleiben zwar in den USA, doch zumindest in der Europa-Liga will die amerikanische Stellantis-Tochter Ram jetzt mitspielen und schickt dafür den Rampage über den Atlantik.

Immer mehr Automodelle lassen sich aus Klemmbausteinen bauen. Die Bausätze werden zusehends komplexer, größer und teurer. Kein Wunder, dass die Kunden oft Erwachsene sind und eher sammeln als spielen.