Es wird mehr abgeschleppt - und statt falsch geparkte Autos auf freie Plätze umzusetzen, kommen die Fahrzeuge in der Hansestadt immer öfter in Verwahrstellen. Für Autobesitzer kann das teuer werden.
Es wird mehr abgeschleppt - und statt falsch geparkte Autos auf freie Plätze umzusetzen, kommen die Fahrzeuge in der Hansestadt immer öfter in Verwahrstellen. Für Autobesitzer kann das teuer werden.
Seit mehr als 20 Jahren überwacht eine Zentrale den Verkehr in Niedersachsen und informiert über Staus und Störungen. Sie soll die Mobilität künftig noch besser steuern.
Frost und Tauwetter können den Straßen zusetzen - beste Voraussetzungen für Schlaglöcher. Wie sich Autofahrer jetzt vorsorglich verhalten und worauf sie nach dem Durchrumpeln besser achten sollten.
Renault probt den Aufstieg und will wieder große Autos bauen. Dafür bringen die Franzosen jetzt den Filante in der Fünf-Meter-Klasse an den Start. Dummerweise allerdings nicht in Deutschland
Ohne SUV geht es offenbar nicht. Nachdem Mazda im letzten Jahr die Elektro-Limousine 6e lanciert hat, folgt jetzt eine aufgebockte Variante. Technisch ist die aber schon weiter.
Jetzt setzt Hyundai auch die „Raum-Fahrt“ unter Strom und elektrifiziert mit der Großraumlimousine Staria auch das letzte Segment in der Modellpalette.
Große technische Änderungen gibt es für den 408 zwar nicht. Doch mit der Auffrischung soll Peugeots eigenwilliger Fastback trotzdem heller strahlen. Und ein Update für den E-Antrieb gibt’s obendrein.
Was tun, wenn Stau bei Schnee und Eis länger dauert? Warum Snacks, Decken und ein voller Tank jetzt wichtig sind – und wie lange E-Autos bei Kälte wirklich warm bleiben.
Im Winter werden die Parkscheibe oder der Anwohnerausweis hinter der Frontscheibe schnell unsichtbar, wenn es geschneit oder gefroren hat. Aber müssen Autobesitzer deshalb ständig fegen und kratzen?
Verschneite Verkehrsschilder können schwer zu erkennen sein. Ob sie dann noch gültig sind, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Er sollte Porsche in eine neue Ära führen und das Ende des Elfers einleiten. Doch bei allem Erfolg ist diese Rechnung für den 1975 präsentierten Porsche 924 so recht nicht aufgegangen - welche dann?