Champions League

Keiner war jünger: Bayerns Karl mit Königsklassen-Bestmarke

Der Münchner Fußball-Teenager Lennart Karl sorgt weiter für Furore. Mit seinem Treffer in London stellt er einen Champions-League-Rekord auf.

Von dpa

27.11.2025

Bayern-Teenager Lennart Karl traf bei der 1:3-Niederlage beim FC Arsenal.Sven Hoppe/dpa

Bayern-Teenager Lennart Karl traf bei der 1:3-Niederlage beim FC Arsenal.Sven Hoppe/dpa

© Sven Hoppe/dpa

Bayern Münchens Super-Teenager Lennart Karl hat bei der 1:3-Niederlage beim FC Arsenal eine Bestmarke in der Champions League aufgestellt. Er ist mit 17 Jahren und 277 Tagen der jüngste Spieler in der Fußball-Königsklasse, der bei seinen ersten zwei Startelfeinsätzen jeweils ein Tor erzielte. Das meldete der Datendienstleiter Opta.

Karl hatte am Mittwoch bei der ersten Pflichtspielniederlage der Münchner zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Er stand ebenso wie beim 4:0 gegen Club Brügge im Oktober in der Anfangsformation; beide Mal erzielte er ein Tor. 

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Champions League

zur Merkliste

Eintracht verkündet Diagnose bei Burkardt

Bei der 0:3-Niederlage gegen Atalanta Bergamo verletzt sich Stürmer Jonathan Burkardt. Nun teilt Eintracht Frankfurt mit, wie es bei dem Schlüsselspieler weitergeht.

Champions League

zur Merkliste

Bayerisches Selbstverständnis: „Heute nichts verloren“

Lieber jetzt als im Frühjahr? Die Serie von 18 Spielen ohne Niederlage endet für den FC Bayern in London. Statt über Manuel Neuers Fehler zu sprechen, schauen die Münchner aufs große Ganze.