Champions League

Fauxpas bei Guirassys Trikot: „Vielleicht Marketing“

Borussia Dortmund spielt zum Champions-League-Auftakt 4:4 bei Juventus Turin. Doch was war mit dem Trikot von Serhou Guirassy?

Von dpa

17.09.2025

Hoppala: Das Trikot von Serhou Guirassy (r) sieht seltsam aus.Giuliano Marchisciano/LiveMedia-IPA/ZUMA Press Wire/dpa

Hoppala: Das Trikot von Serhou Guirassy (r) sieht seltsam aus.Giuliano Marchisciano/LiveMedia-IPA/ZUMA Press Wire/dpa

© Giuliano Marchisciano/LiveMedia-IPA/ZUMA Press Wire/dpa

Zumindest die Nummer stimmte. Inmitten des Acht-Tore-Wahnsinns in der Champions League bei Juventus Turin sorgte Serhou Guirassy von Borussia Dortmund unfreiwillig für eine Kuriosität. Statt seines Namens über der Nummer 9 auf seinem Trikot stand sowohl darunter als auch darüber Dortmund.

Seinem Mitspieler Karim Adeyemi war der Fauxpas auf dem Platz gar nicht aufgefallen. „Vielleicht Marketing“, vermutete der Fußball-Nationalspieler mit einem Schmunzeln, als er auf die seltsame Beflockung angesprochen wurde. 

Dortmund hatte am Dienstagabend in Turin einen Sieg in der Nachspielzeit noch aus der Hand gegeben und trotz Zwei-Tore-Führung nur ein 4:4 erreicht. Adeyemi (52. Minute), Felix Nmecha (65.), Yan Couto (74.) und Ramy Bensebaini (86./Handelfmeter) erzielten die Tore für den Fußball-Bundesligisten. Der Ex-Münchner Kenan Yildiz (63.), Dusan Vlahovic (68./90.+4) und Lloyd Kelly (90.+6) trafen für die Italiener.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Champions League

zur Merkliste

Mourinho vor Rückkehr zu Benfica Lissabon

In den Champions-League-Playoffs war José Mourinho noch an Benfica gescheitert. Kurz danach trennte sich Fenerbahce Istanbul vom Starcoach - der nun wohl nach Lissabon zurückkehren dürfte.

Champions League

zur Merkliste

Bayern-Torjäger Kane und die Chelsea-Rivalität

Auf seine Tore hoffen die Bayern-Fans. Und die Chelsea-Anhänger? „Die mögen mich nicht“, scherzt Harry Kane. Schließlich hat er in London lange für Tottenham gespielt und getroffen.