Meldung von möglicher Gewalttat in Schule - keine Verletzten
Per Anruf erfährt die Polizei von einer mutmaßlichen Gewalttat in einer Schule. Jetzt gibt es erste Erkenntnisse von dem Polizeieinsatz vor Ort.
Es sind viele Polizeikräfte in der Schule. (Symbolbild)Daniel Vogl/dpa
© Daniel Vogl/dpa
Nach einer telefonischen Meldung zu einer möglichen Gewalttat in einer Realschule in Hof ist die Polizei weiterhin vor Ort. Es gebe jedoch derzeit keine Hinweise auf eine tatsächlich stattgefundene Gewalttat oder Verletzte, teilte die Polizei mit. Aktuell bringen Polizeibeamte die Schüler nach und nach aus dem Gebäude.
Am Vormittag habe ein derzeit Unbekannter die Polizei angerufen und von einem mutmaßlichen Gewaltdelikt in der Schule mit mehreren Verletzten nach einem Messerangriff berichtet, hieß es weiter. Die Polizei durchsucht die Schule, konnte bislang aber keine Hinweise auf eine Gewalttat feststellen. Polizeihubschrauber waren im Einsatz, um weitere Beamte zur Schule zu bringen.
Während der Durchsuchung wurden die Schüler, die bei Einsatzbeginn regulären Unterricht hatten, in ihren Klassenzimmern von Lehrkräften betreut. Schüler, die frei hatten, wurden nach Polizeiangaben zu einem Sammelplatz im Freien gebracht. Eine Anlaufstelle für besorgte Eltern und ein Bürgertelefon wurden eingerichtet.