Hütte mit Blick aufs Windrad
Leserbrief als Reaktion auf den Leserbrief von Heinz Fischedick vom 4. November zur Schutzhütte am Artesischen Brunnen.

© Lars Johann-Krone
Ich kann dem Leserbrief von Heinz Fischedick nur zustimmen. Die Schutzhütte näher am Brunnen zu bauen, wäre auch für die Müllabfuhr weniger Arbeit. Die vorhandenen Mülltonnen dort sind ausreichend. Wenn die Schutzhütte in der Nähe des Brunnens gebaut würde, würde nicht mehr Müll anfallen als bisher, und wenn doch, dann könnte dort eine Tonne mehr aufgestellt werden können. Wenn aber die Schutzhütte 350 Meter weit entfert an einer Straßenkreuzung gebaut wird, muss dort auch eine eigene Mülltonne stehen. Das würde für die Gemeinde Heiden oder die Stadt Velen mehr Arbeit bedeuten.
Wenn die Schutzhütte 350 Meter weit entfernt vom Artesichen Brunnen errichtet wird, steht sie automatisch auch nur 200 Meter entfernt von einem Windrad entfernt, das dort in Kürze errichtet wird.
Die Hütte hätte mit einem Brunnen nichts mehr zu tun. Anstatt einem Blick auf die Quelle hätten Rastende einen wohltuenden Blick auf 80 Meter lange Windradflügel. Ich sitze lieber am Tretbecken als fast unter einem Windrad.
Zum Thema:
Artesischer Brunnen soll eine Schutzhütte bekommen
Leserbriefe:
Schutzhütte an richtiger Stelle
Schutzhütte ist weit weg vom Tretbecken