Raesfeld

Leserbrief: Autos statt Kinder

Leserbrief zum BZ-Artikel „Parkplatz wird an der Volksbank gebaut“ vom 13. März.

Von Werner Mecking

17.03.2025

Leserbrief: Autos statt Kinder

© Rentel

Erle bekommt demnächst eine Genossenschaftsgaststätte, „HUB Erle“. Gut so, einem Dorf ohne Gaststätte fehlt immer ein geselliger Mittelpunkt.Nur: Eine Gaststätte benötigt Parkplätze, und da hat man in Erle eine „tolle“ Lösung gefunden: Eine Obstwiese, jetzt noch als Spielgelände zum Schulbereich ge...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Raesfeld

zur Merkliste

Raesfelder Rat soll Haushalt verabschieden

Der Rat der Gemeinde Raesfeld trifft sich am 15. Dezember, um den Haushaltsentwurf für das nächste Jahr zu verabschieden und die nächsten Schritte in der kommunalen Wärmeplanung zu diskutieren. Hierbei sind drei potenzielle Standorte für Wärmenetze identifiziert worden. Zudem plant Raesfeld, am Bundesförderprogramm Sanierung kommunaler Sportstätten teilzunehmen, um die Sportanlage des TSV Raesfeld zu sanieren.

Raesfeld

zur Merkliste

CDU möchte Verkehrssicherheit in Raesfeld verbessern

Die CDU in Raesfeld stellt Anträge zur Verbesserung der Verkehrssituation. Sie schlägt unter anderem vor, eine Kurzzeitparkzone am Dorfgemeinschaftshaus Hub einzurichten, um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Zudem soll die Verkehrssicherheit an der Sage-Müller-Straße verbessert werden. Diese Vorschläge basieren auf Bürgeranliegen aus dem Kommunalwahlkampf.

Raesfeld

zur Merkliste

Politik räumt Container am Friedhof ab

Umzug der Altkleidercontainer in Raesfeld: Der Hauptausschuss hat beschlossen, die Altkleidercontainer von der Leinenweberstraße an die Borkener Straße zu verlegen. Ziel bleibt es, private Sammelunternehmen abzuwehren und die vorgeschriebene Altkleidersammlung in der Gemeinde zu organisieren.