Heiden

Artesischer Brunnen soll eine Schutzhütte bekommen

Bald werden Wanderer, Radfahrer sowie alle anderen Besucher des Artesischen Brunnens in Heiden an der Grenze zu Velen einen guten Unterschlupf finden. Die Gemeinde Heiden plant eine Schutzhütte in unmittelbarer Nähe des Brunnens.

Von Janna Brunsbach und Adriane Kotzott

31.10.2023

Ein beliebter Ort für Radfahrer und Wanderer.

Ein beliebter Ort für Radfahrer und Wanderer.

© Lars Johann-Krone

HEIDEN/VELEN. „Wir haben eine Zusage von Fördermitteln in Höhe von 23.000 Euro“, berichtet Heidens Bürgermeister Dr. Patrick Voßkamp auf BZ-Nachfrage. Die Fördermittel „Strukturentwicklung ländlicher Raum“ kommen von der Bezirksregierung Münster.„Die Schutzhütte wird auf kommunalem Boden in rund 10...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

DRK Heiden wünscht sich, die 700-Spender-Marke zu knacken

Am Freitag findet in Heiden wieder eine Blutspende statt. Trotz konstanter Spenderzahlen hofft der DRK-Ortsverband Heiden, die 700-Spender-Marke in diesem Jahr zu knacken. Mit den 306 Litern Blut, die in Heiden gespendet wurden, konnten im vergangenen Jahr viele Leben gerettet werden. Doch der Bedarf an Blutkonserven steigt.

Heiden

zur Merkliste

Heidener Landwirte befürworten Mindestlohn-Ausnahme für Saisonarbeiter

Die CDU fordert auf ihrem Bundesparteitag eine Mindestlohn-Ausnahme für Saisonarbeitskräfte in der Landwirtschaft. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Anne König und einige Landwirte befürworten diese Forderung und argumentieren, dass hohe Lohnkosten und steigende Preise die Wettbewerbsfähigkeit einschränken. Aus der SPD gibt es Kritik.

Reken

zur Merkliste

Heidener Künstlerin stellt in der Volksbank in der Hohen Mark aus

Die Heidener Künstlerin Annette Ullrich-Tappe stellt in der Volksbank in der Hohen Mark in Groß Reken aus. Sie präsentiert dort ihre Tiermotive und „Lebensräume“. Die tierischen „Charakterköpfe“ nehmen den Betrachter fest in den Blick.