Sportmix

Zuschauerboom bei den BR Volleys hält an

Der deutsche Rekordmeister erfährt auch in der Saison 2024/25 wieder großen Fan-Zuspruch. Über 100.000 Zuschauer strömen zu den 22 Heimspielen in die Max-Schmeling-Halle.

Von dpa

13.05.2025

Volles Haus bei den Berlin VolleysAndreas Gora/dpa

Volles Haus bei den Berlin VolleysAndreas Gora/dpa

© Andreas Gora/dpa

Im dritten Jahr in Folge haben die Berlin Volleys die Marke von 100.000 Zuschauern im Verlauf einer Saison übertroffen. Die 22 Heimspiele des deutschen Volleyball-Rekordmeisters in der Bundesliga, im deutschen Pokal sowie in der Champions League verfolgten 2024/25 in der Max-Schmeling-Halle insgesamt 107.553 Besucher. Das ergibt einen Durchschnitt von 4.889 pro Spiel.

Der Rekordwert der BR Volleys aus der Saison davor mit einem Gesamtzuschaueraufkommen von 120.454 (Durchschnitt: 5.237) wurde damit zwar nicht erreicht, allerdings fehlten dem Verein diesmal auch zwei zugkräftige Partien vor eigenem Publikum. Die Mannschaft entschied das Playoff-Finale gegen Lüneburg bereits vorzeitig mit 3:0 Siegen für sich - und nicht erst im fünften Anlauf wie im Jahr zuvor gegen den VfB Friedrichshafen. Zudem verpassten die Volleys in der Champions League den Einzug ins Viertelfinale. 

Das mit 3:0 gewonnene dritte und letzte Playoff-Final-Duell gegen die SVG Lüneburg bescherte den BR Volleys in der abgelaufenen Spielzeit mit 8.553 Zuschauern und einer ausverkauften Halle den Saison-Bestwert. Den schwächsten Besuch verzeichnete der Verein Anfang November beim DVV-Pokal-Achtelfinale gegen die Volleys Herrsching mit 3.523 Zuschauern.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Bennet Wiegert feiert 10-jähriges Dienstjubiläum als Cheftrainer beim SC Magdeburg. (Archivbild)Hendrik Schmidt/dpa
Update -

Sportmix

zur Merkliste

10 Jahre SCM-Coach Wiegert: Vom Wackelkandidaten zur Legende

Seit zehn Jahren ist Bennet Wiegert Trainer beim SC Magdeburg. Nach langsamer Aufbauphase sammelt der gebürtige Magdeburger regelmäßig Titel mit dem Club und hat längst Legendenstatus erreicht.