Fussball

Topstar Mbappé sendet Gruß an Alonso: „War mir eine Freude“

Nach der Supercup-Niederlage gegen Barcelona verkündet Real Madrid die Trennung von Alonso. Topstürmer Mbappé dankt ihm für die gemeinsame Zeit.

Von dpa

12.01.2026

Kylian Mbappé (r) hat sich mit Respekt von seinem bisherigen Trainer Xabi Alonso verabschiedet. (Archivbild)Jon Super/AP/dpa

Kylian Mbappé (r) hat sich mit Respekt von seinem bisherigen Trainer Xabi Alonso verabschiedet. (Archivbild)Jon Super/AP/dpa

© Jon Super/AP/dpa

Nach dem Aus von Xabi Alonso hat sich Real Madrids Superstar Kylian Mbappé von dem Trainer mit Respekt verabschiedet. „Es war zwar nur eine kurze Zeit, aber es war mir eine Freude, für dich zu spielen und von dir zu lernen“, schrieb der 27 Jahre alte französische Stürmer bei Instagram. „Vielen Dank, dass du mir vom ersten Tag an Vertrauen geschenkt hast.“

Die Zusammenarbeit von Real Madrid und Alonso endete nach nur rund einem halben Jahr. Einen Tag nach dem verlorenen Supercup-Finale gegen Erzrivale FC Barcelona gab der spanische Fußball-Rekordmeister die Trennung vom früheren Leverkusener Meistertrainer bekannt. 

„Ich werde dich als Trainer in Erinnerung behalten, der klare Vorstellungen hatte und viel über Fußball weiß“, schrieb Mbappé und wünschte „viel Glück für den nächsten Lebensabschnitt“.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Zidane-Effekt statt Klopp: Real setzt auf kleine Lösung

Ausgerechnet ein enger Freund von Xabi Alonso tritt bei Real Madrid die Nachfolge des früheren Leverkusener Meistertrainers an. Álvaro Arbeloa ist als Coach ein Anfänger. Wie geht es mit ihm weiter?