Wintersport

Skeleton-Olympiasiegerin Neise verpasst Podest

Der Eiskanal in Sigulda ist nicht unbedingt die Lieblingsbahn der deutschen Skeletonis. So reicht es im nachgeholten Weltcup-Rennen auch nicht fürs Podium.

Von dpa

18.12.2025

 Hannah Neise aus Deutschland in Aktion während des ersten Durchgangs. Für das Podium reichte es nicht.Ints Kalnins/ZUMA Press Wire/dpa

Hannah Neise aus Deutschland in Aktion während des ersten Durchgangs. Für das Podium reichte es nicht.Ints Kalnins/ZUMA Press Wire/dpa

© Ints Kalnins/ZUMA Press Wire/dpa

Skeleton-Olympiasiegerin Hannah Neise hat das Podium beim nachgeholten Weltcup deutlich verpasst. Auf der anspruchsvollen Bahn im lettischen Sigulda hatte die olympische Goldmedaillengewinnerin von Peking als Sechste 0,55 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Belgierin Kim Meylemans. Auch die Siegerin vom Auftaktrennen auf der neuen Olympia-Bahn in Cortina d’Ampezzo, Jacqueline Pfeiffer, kam als Achte hinter Ex-Weltmeisterin Susanne Kreher nicht weiter nach vorn. Corinna Leipold belegte Platz neun. 

Das Rennen musste im Vorfeld zum normal geplanten Weltcup an diesem Freitag nachgeholt werden, da der Weltcup in Innsbruck/Igls zuvor nach Protesten der Athleten und Athletinnen kurzfristig aufgrund der schlechten Bahnverhältnisse abgesagt worden ist.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Wintersport

zur Merkliste

Solides Comeback für Biathletin Franziska Preuß

Franziska Preuß kann bisher nicht ihr Potenzial zeigen. Die zuletzt erkrankte Biathletin kommt zurück, kann aber noch nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen.

Wintersport

zur Merkliste

Olympia: Wo sich Russen und Belarussen qualifizieren dürfen

Biathleten mit Militärgrad, aber Eiskunstläufer unter neutraler Flagge: Wer aus Russland und Belarus darf wirklich auf Medaillenjagd gehen? Die Verbände ringen mit teils schwierigen Entscheidungen.