Fussball

Nach WM-Quali-Aus: Kluivert nicht mehr Trainer in Indonesien

Ex-Profi Patrick Kluivert muss sich einen neuen Job suchen. Der indonesische Verband gibt nach nicht mal einem Jahr die Trennung bekannt.

Von dpa

16.10.2025

Patrick Kluivert ist nicht mehr Trainer in Indonesien.Martial Trezzini/KEYSTONE/dpa

Patrick Kluivert ist nicht mehr Trainer in Indonesien.Martial Trezzini/KEYSTONE/dpa

© Martial Trezzini/KEYSTONE/dpa

Der frühere niederländische Stürmerstar Patrick Kluivert hat nach der verpassten WM-Qualifikation seinen Job als Fußball-Nationaltrainer von Indonesien verloren. Die Trennung verkündete der nationale Verband in Jakarta bei X. „Nach offenen und respektvollen Gesprächen einigten sich beide Parteien darauf, diese Zusammenarbeit zu beenden“, hieß es vom Verband PSSI.

Der 48 Jahre alte Ex-Profi Kluivert, der 1995 mit Ajax Amsterdam die Champions League gewann, hatte das Amt erst im Januar übernommen und sollte eigentlich für zwei Jahre bleiben. Indonesien scheiterte jedoch in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in den USA, Kanada und Mexiko. In der indonesischen Qualifikationsgruppe setzte sich stattdessen Saudi-Arabien durch.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Barcelona mit Lamine Yamal (l) siegte gegen Girona mit dem früheren Dortmunder Axel Witsel.Joan Monfort/AP/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Flick verpasst Clásico - Barcelona siegt ganz spät

Der glückliche Erfolg seiner Mannschaft gegen Girona dürfte Hansi Flick erfreuen, die Sperre im Spiel bei Real Madrid dagegen nicht. Nach der Partie bezieht der Ex-Bundestrainer Stellung.

Harry Kane (hinten, Mitte l) brachte den FC Bayern früh in Führung.Sven Hoppe/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

„Wichtiger Sieg“: Bayern schlägt BVB im Topspiel

Der FC Bayern eilt weiter von Sieg zu Sieg. Beim 2:1 im deutschen Fußball-Klassiker machen es die Münchner um den herausragenden Harry Kane aber unnötig spannend.