Sportmix

Fehlerfrei und schnell: Springreiterin Wascher siegt klar

Kein Abwurf und dann auch noch deutlich schneller als die Konkurrenz: Christin Wascher ist beim Reitturnier in Neustadt (Dosse) nicht zu schlagen.

Von dpa

09.01.2026

In Neustadt (Dosse) findet ein Reitturnier statt. (Archivbild)Jan Woitas/dpa

In Neustadt (Dosse) findet ein Reitturnier statt. (Archivbild)Jan Woitas/dpa

© Jan Woitas/dpa

Springreiterin Christin Wascher hat beim internationalen Reitturnier in Neustadt (Dosse) den ersten Höhepunkt für sich entschieden. Die 27-Jährige aus Redefin blieb mit ihrem Wallach Quincy in der Zwei-Sterne-Prüfung fehlerfrei und war dabei mehr als zwei Sekunden schneller als der zweitplatzierte Harm Lahde auf Indira. Auf Platz drei folgte Felix Wassenberg mit Dimaro. 

Insgesamt traten 53 Paare an. Die Prüfung über 1,45 Meter hohe Hindernisse bildete den Auftakt der sogenannten Großen Tour, zu der auch das Weltranglistenspringen am Samstag und der Große Preis von Brandenburg am Sonntag gehören. 

„Ich wollte tatsächlich gar nicht so schnell reiten“, sagte Wascher. „Aber Quincy war sehr motiviert. Also habe ich mich heute angepasst.“

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Kölner Haie bauen Club-Rekord aus

Vizemeister Kölner Haie gewinnt in der Deutschen Eishockey Liga ein Spiel nach dem nächsten. Nur noch ein Sieg fehlt bis zum DEL-Rekord.

Sportmix

zur Merkliste

Hockey-Damen verteidigen Hallen-EM-Titel

Deutschlands Damen sind zum 18. Mal Europameister im Hallenhockey. Der Titelverteidiger gewann das Finale in Prag im letzten Spiel von Nationaltorfrau Julia Sonntag mit 5:2 gegen Gastgeber Tschechien.

Sportmix

zur Merkliste

Bestätigt: Frankfurt trennt sich von Trainer Toppmöller

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die sofortige Trennung vom bisherigen Trainer Dino Toppmöller offiziell bestätigt. Dennis Schmitt und Alexander Meier übernehmen als Interimslösung, wie der Verein mitteilte.