Pferdesport
Werths Pferd Don Johnson eingeschläfert
Zusammen feierten Isabell Werth und Don Johnson mehr als 50 internationale Siege und EM-Gold. Jetzt ist das frühere Erfolgspferd der weltweit erfolgreichsten Reiterin tot.
Zusammen feierten Isabell Werth und Don Johnson mehr als 50 internationale Siege und EM-Gold. Jetzt ist das frühere Erfolgspferd der weltweit erfolgreichsten Reiterin tot.
Fieber und Schwäche sind die Symptome einer in Deutschland seltenen Tierinfektion. Ein Pferd in Lübtheen musste deshalb getötet werden. Wie Pferdehalter ihre Tiere jetzt schützen sollen.
Es war eines der besten Dressurpferde der Welt. Nun ist Valegro, das Pferd der dreimaligen Olympiasiegerin Charlotte Dujardin, gestorben. Bei Olympia 2016 schlug das Erfolgs-Duo eine deutsche Legende.
Das größte Turnier der Welt findet 2026 nicht statt. Die daher notwendigen Ersatzorte für die Wettkämpfe der Nationalmannschaften sagen überraschend ab. Und der Reitverband hat ein weiteres Problem.
Europameister Richard Vogel scheitert am letzten Sprung, der in die Kritik geratene Olympiasieger Christian Kukuk früh. Ihre Weltcup-Heimstation haben sich die deutschen Reiter anders vorgestellt.
Ein Weltcup-Einstand nach Maß für Diallo und Jessica von Bredow-Werndl: In Stuttgart ist das Duo auch in der Kür nicht zu schlagen.
Julien Epaillard setzt sich im Stechen beim German Masters in Stuttgart durch. Wie knapp der französische Sieg gegen Europameister Richard Vogel ausfiel.